Generalversammlung im Tennisclub Weingarten

22.09.2023

Montag ist offenbar nicht der beste Tag für eine Mitgliederversammlung, denn nur eine sehr übersichtliche Zahl der Mitglieder hielt das Erscheinen für nötig, ein Großteil war direkt entschuldigt. Umso lebhafter allerdings verliefen die Wortmeldungen zu diversen Punkten der Tagesordnung. Dabei ist der Verein gut aufgestellt, wie der Vorsitzende Thorsten Krummheuer berichtete. Schulden gibt es nur deshalb, weil eine neue Heizung eingebaut worden ist.

Hochklassiges Tennis beim Ranglistenturnier im TC Weingarten

10.09.2023

Ein Turnier, das zur deutschen Rangliste zählt und bei dem dank des Sponsors RIBO Weingarten ein respektables Preisgeld zu gewinnen ist, scheint ein Highlight für viele Sportbegeisterte zu sein, denn zahlreiche Zuschauer fanden sich drei Tage lang auf der Anlage des TC Weingarten ein, um Tennis vom Feinsten zu bewundern.

Tolle Wasseraction für unser U15 Team

05.08.2023

Zum Abschluss einer erfolgreichen Tennissaison gabs für unsere U15 Mädels noch einen spaßigen Mannschaftsausflug. Das Team ist nach Pfullendorf zum Wakeboarden in den Wasserpark gefahren.

das sieht schon sehr professionell aus

Die TCW Jugend bei den UnitedWorldGames

26.06.2023

Tag 1: Nach drei Jahren coronabedingter Pause war es endlich wieder so weit, der TCW fährt zu den UnitedWorldGames (UWG) nach Klagenfurt! Lange mussten wir auf diesen Moment warten und das Warten hat sich mehr als gelohnt, es war ein Wahnsinns-Ausflug mit unendlich vielen Eindrücken. 12 Sportarten, Sportler aus 30 Ländern aus aller Welt bei Europas größtem Sportfestival und wir mittendrin!

Die TCW Gruppe als Team Deutschland bei den UWG (Fabian, David, Johann, Marah, Florentine, Cadesha, in HIntergrund Billy und Thorsten)

Start in die Verbandsrunde

26.06.2023

Mit Heimspielen der 1. Damen- und der 1. Herrenmannschaft beginnt am Sonntag, 25. 6., die Verbandsrunde 2023 im TC Weingarten.

Unter Führung von Sarah Prokein und Diana Bock werden die 1. Damen ein weiteres Mal versuchen, den Sprung in die Verbandsebene zu schaffen. Allerdings sind die Voraussetzungen nicht besser geworden, da Sarah selbst aus erfreulichen Gründen gar nicht spielen wird. Mit Anna Boenke an Platz 1, gefolgt von Diana Bock, Isabelle Heim, Sabine Maier, Nikola Stulajterova, Lysandra Baumann, Hannah Ganzer und den früheren Juniorinnen Muriel Werckshagen und Ina Günther sowie Annas Schwester Lena Seifferer werden der Mannschaft gute Chancen eingeräumt, zumal sie das erste Spiel in Mochenwangen bereits mit 6:3 gewonnen hat. Drei gewonnene Matchtiebreaks zeugen von starken Nerven. Am Sonntag sind die Damen des aus der Verbandsliga abgestiegenen TC Friedrichshafen zu Gast in Weingarten.