Startseite

Rekordbeteiligung beim ChampionsBowl Turnier

14.05.2018

Sage und schreibe 114 junge Tennissportler von 9-14 Jahren trafen sich am Wochenende bei bestem Tenniswetter im TC Weingarten, um beim Turnier der ChampionsBowl Serie die Sieger zu ermitteln. Die Turnierserie, die in über 30 Ländern weltweit ausgetragen wird, findet inzwischen auch in Deutschland immer mehr Anhänger. Die Sieger und Finalisten der Qualifikationsturniere kommen ins Deutschlandmasters und die Sieger dort wiederum dann ins Weltfinale, das in Kroatien ausgetragen wird. Also ein lohnendes Ziel, dessen erste Etappe für die jungen Tenniscracks in Weingarten stattfand.

Levin Hegele (links) wurde 2. bei der U9

Daher ist es nicht verwunderlich, dass die Teilnehmer wieder von weither angereist waren, um hier ihr Können unter Beweis zu stellen. Und das spielerische Niveau war dann auch absolut beeindruckend.

[mehr]

Neues aus der Hauptversammlung

06.05.2018

Liebe Mitglieder! Seit der letzten Mitgliedsversammlung haben wir (teilweise) einen neuen Vorstand. Neue erste Vorsitzende ist Dr. Kerstin Reich, die den Mannschafts-Interessierten als Spielerin der Damen 40 Mannschaft bekannt ist. Eduard Majic hat die technische Leitung als 2. Vorsitzender übernommen und Benjamin Seifferer wurde als Sportwart gewählt.

[mehr]

Die TCW Jugend war Baden

26.03.2018

Ein perfekter Start in die Osterferien war für die TCW-Jugend der Ausflug ins Thermalbad. Bei bestem Frühlingswetter fuhren wir nach Aulendorf und stürmten dann das Bad. Dort haben unsere TCW-ler dann die verschiedenen Attraktionen ausgenutzt und sich ordentlich ausgepowert. Erst gings auf die Rutschen, bei denen die Warteschlangen diesmal erfreulich kurz waren. Dann wurde im Strudel mit und gegen die Strömung Fangen gespielt (gar nicht so einfach gegen die Strömung) und schließlich ging es auf das große Spielkrokodil. Dort war es dann unsere Hauptbeschäftigung mehr oder weniger filigran aufs Krokodil rauf zu klettern und vor allem sich gegenseitig wieder hinunter ins Wasser zu befördern.

[mehr]

Großer Kinoausflug der TCW Jugend

29.10.2017

Die ganze Treppe voll mit TCW-lern!

 

Gleich 25 Jugendliche des TCW kamen zum letzten Ausflug des Jahres mit ins Kino. Mit dem Film „Fack Ju Göhte 3“ war die Auswahl diesmal sehr leicht gefallen, da wir bereits die ersten beiden Teile als Vereinsausflug gesehen hatten. Da durfte der dritte Teil natürlich nicht fehlen. Und der Film hielt, was er versprach. So gab es dann gute zwei Stunden beste Unterhaltung, lockere Lehrersprüche und unzählige kuriose Situationen, die unsere TCW-ler so wohl nicht im eigenen Schulalltag erleben …wobei die Idee, die Schüler zu chippen, um so nachher alle wiederzufinden auch für einen Jugendwart durchaus interessant…nein, lassen wir das ;-)  

[mehr]

Gigantischer Europaparkausflug

10.10.2017

Der Europaparkausflug 2017 mit unserer TCW-Jugend war ein riesiger Erfolg! Lissy hat uns einen kleinen Bericht geschrieben: Viel Spaß beim Lesen!

 

Adrenalin, Spannung, Kürbisse und jede Menge Spaß – am 7. Oktober fuhren dank Billy und seinem Co-Sponsor Thorsten dieses Jahr 29 TCWler- ein neuer Rekord!!!- mit in den Europapark.

Die große TCW Gruppe

[mehr]

Mitglied werden