News lesen
Die TCW Jugend war im Europapark Rust
08.10.2023
Bei strahlendem Sonnenschein erwischte die TCW-Jugend einen Traumtag für den diesjährigen Europaparkausflug.
Die TCW Gruppe vor dem Brunnen am Eingang
Für mich als Betreuer beginnt die Organisation immer einige Wochen vorher mit der Suche nach einem passenden Termin und ausreichend Fahrern für den Trip nach Rust. Das lief dieses Jahr richtig rund, so dass ich keinen allzu großen Stress hatte. Und da die TCW-Jugendlichen ganz besondere Kinder sind, war auch am Ausflugstag selbst für mich als Betreuer alles sehr relaxt. Die TCW-ler waren alle pünktlich um 6.30 Uhr morgens am Treffpunkt so dass wir zügig loskamen.
Bluefire ist immer eine Fahrt wert
Bei teilweise dichtem Nebel und noch eisigen Temperaturen bei der Überquerung des Schwarzwalds (nur 1 Grad…brrr), ging es Richtung Rust und alle waren schon gut gelaunt, als wir dann die Eintrittskarten am Eingang verteilen konnten und sich unsere große Gruppe in mehrere kleine aufteilte, um den Park zu stürmen. Die zahlreichen Attraktionen lockten wie immer sehr viele Leute in den Park, so dass er gut voll war. Tagsüber war es mit über 20 Grad dann auch perfektes Wetter.
Hier gabs kostenloses "Duschen"
Die Wartezeit vergeht in der Gruppe trotz der Menschenmassen immer recht schnell, so dass der Tag wie im Fluge vergeht. Als alle wieder pünktlich (wie gesagt, TCW-ler sind ganz besonders) um 18.30 Uhr am Ausgang waren, hatten alle einen vollgepackten spannenden Tag hinter sich, je nachdem gut durchgerüttelt von Looping und Schrauben in den Achterbahnen, frisch „geduscht“ von den Wasserattraktionen oder einfach beeindruckt von den Dimensionen des fantastischen Parks. Für mich als Betreuer gab es im Lauf des Tages nur ein paar Kleinigkeiten vor Ort zu improvisieren: eine Gruppe unserer kleineren Jungs hatte sich mal kurzzeitig aus den Augen verloren (kurz später war die Gruppe wieder vereint), einer hat sein Handy verloren (als ich mit ihm im Fundbüro gerade die Verlustanzeige aufgeben wollte, tauchte es wieder auf), aber für solche Dinge ist ein Betreuer schließlich ja da. Zu guter Letzt schafften es unsere größeren Jungs noch, sich auf dem Weg vom Ausgang zum Auto auf dem Parkplatz zu verlaufen…aber auch dieses Problem konnte gelöst werden, so dass wir alle wieder gesund und munter, bzw. müde, wieder sicher nach Hause chauffieren konnten.
Immer wieder ein beeindruckender Anblick, bevor es im Silverstar hochgeht
So ein Ausflug ist ja vor allem dazu da, dass sich unsere TCW-ler besser kennenlernen, den Teamgeist zu stärken und die spezielle TCW-Magie zu spüren. Dieses Jahr z.B. daran zu erkennen, dass Patrick (einer meiner Stammfahrer), gleich 2 Gründe zum Feiern hatte. Einen großen: er hatte sein 10 -jähriges TCW-Europapark-Jubiläum! Und noch einen kleinen: er hat einen Tag vor dem Ausflug geheiratet. Am Tag danach gleich wieder dabei zu sein, zeigt wahre TCW-Power! Und es werden auch immer Freundschaften vertieft bzw. entstehen sogar immer wieder neue Freundschaften unter Kindern und Jugendlichen, die sich vorher gar nicht oder kaum kannten: Jakob, Diana und Tanja sind jetzt zum Beispiel schon fest zur Wasserschlacht beim nächsten TCW-Badeausflug verabredet. Der Ausflug war also ein voller Erfolg auf allen Ebenen.
Danke an mein Fahrerteam mit Patrick, Thomas und Jens, ohne die ich solche Ausflüge nicht machen könnte. Und danke an alle Teilnehmer, ihr seid super!
Ich hoffe, ich habe euch einen tollen Tag verschafft!
Euer Jugendwart
Billy