Doppel ist wieder erlaubt

04.06.2020

Hallo TCW Mitglieder,

gute Nachrichten: Ab sofort ist auch das Doppelspielen wieder erlaubt!

Wir freuen uns, euch alle wieder auf unserer Anlage begrüßen zu können.

Aktuelle Regelungen zum Spielbetrieb

10.05.2020

Liebe Mitglieder des TCW, liebe Tennisfreunde,

endlich ist es soweit, die Landesregierung von Baden-Württemberg hat die Öffnung der Tennisanlagen ab dem 11. Mai mit einigen Auflagen genehmigt.

Auf unserer Anlage ist alles bestens vorbereitet! Einige Mitglieder und natürlich unser Platzwart Alfred Wirth haben dafür gesorgt, dass die Plätze - auch entsprechend der Corona-Vorschriften - spielbereit sind. Ganz herzlichen Dank dafür!

Auch der Vorstand hat sich darum gekümmert, dass wir den Tennisbetrieb auf der Anlage zum 11. Mai 2020 wieder aufnehmen können.

Es wird - wie in vielen anderen Bereichen auch - nicht wie gewohnt sein und wir müssen vieles beachten, auf manches verzichten, was wir bisher als ganz normal und selbstverständlich betrachtet haben.

Um euch /sie noch einmal genau über die Schutzmaßnahmen/Hygienevorschriften zu informieren, haben wir auf der Anlage Schilder angebracht, deren Inhalt unbedingt zu beachten ist.

Außerdem haben wir die Namensschilder direkt neben der Platzreservierungstafel befestigt, so dass ihr/sie wie üblich einen Platz reservieren könnt.

Es dürfen im Moment nur Einzel gespielt werden!!!

Die Umkleiden bleiben geschlossen. Auch Mitglieder, die einen Schlüssel haben, sind in keinem Fall befugt, die Umkleiden zu betreten.

Verschiebung der Mitgliederversammlung

16.03.2020

Liebe Mitglieder,

unsere Mitgliederversammlung wird aus aktuellem Anlass in diesem Jahr nicht wie üblich im Frühjahr stattfinden. Sie wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Bleibt gesund!

Sportliche Grüsse - Edith und der Vorstand

Schöne Weihnachten!

23.12.2019

Hallo TCW Jugend,

hallo TCW-Eltern,

das Jahr 2019 geht langsam zu Ende.

Ich hoffe, es war für euch ein genauso tolles und ereignisreiches Jahr mit dem Tennisclub wie für mich.

Wir hatten wieder viele schöne Stunden auf unserer Anlage, spannende Matches und Mannschaftsspiele. Auch bei unserem bunten Rahmenprogramm mit Ausflügen und Events wie dem Europaparkausflug, Badeausflügen, Kinobesuch und den UnitedWorldGames war die Beteiligung klasse und ich durfte den ein oder anderen von euch wieder ein bisschen besser kennenlernen.

Kinoausflug der TCW Jugend

09.12.2019

Zum letzten Ausflug des Jahres ging es für die Jugend des Tennisclub Weingarten ins Kino. Im Vorfeld hatten wir eine Abstimmung gestartet, welches der Lieblingsfilm der Teilnehmer ist und die TCW-ler hatten sich für den Film „Das perfekte Geheimnis“ entschieden.  Pünktlich zum Treffpunkt trafen sich die TCW Jugendlichen in Ravensburg und erstmal hieß es: Auf gehts zum Popcornkaufen (gesunde Ernährung darf ja nie fehlen bei einem Sportlerausflug). Nach der Werbung gings dann los mit dem Film und schon schnell zeigte sich, dass die TCW-ler gut abgestimmt hatten