TCW-Jugend - Kleiner Rückblick

13.12.2020

Hallo TCW-Jugend,

hallo TCW-Eltern,

ihr habt ja länger nichts von mir gehört, daher wollte ich mich mal wieder bei euch mit einem kleinen Jahresrückblick melden.

Da macht man mal so eben seit gut 20 Jahren die TCW-Jugendarbeit und denkt man hat alles schon erlebt und dann ….kommt das Jahr 2020. Da merkt man erstmal wie gut wir es in den letzten Jahren hatten. Eine schöne vollgepackte Mannschaftssaison, ganzjähriger Trainingsbetrieb, Turniere…das alles war immer so gewohnt. Aber nicht im Jahr 2020. Fast alles ist Corona zum Opfer gefallen. Aber nur fast:

Immerhin haben wir im Sommer doch eine Verbandsrunde spielen können, bei der gut die Hälfte unserer Jugendteams teilgenommen hat und erfolgreich war. Danke an alle, die bei der Organisation mitgeholfen haben und dazu beigetragen haben, dass alles reibungslos lief! Im Sommer fand wieder Training statt und zumindest das ein oder andere Turnier. Und als kleines Highlight des Jahres haben wir zumindest doch noch einen Ausflug organisieren können und waren mit über 20 Jugendlichen im Europapark Rust (wie immer ein toller Ausflug trotz Regen).

Aktuell ist leider wieder Tennispause, und es ist ziemlich offen wie lange. Für unsere Planungen für 2021 bleiben wir aber einfach optimistisch und hoffen, dass wir bald wieder all das mit euch veranstalten können, was richtig Spaß macht! Natürlich vor allem Tennis beim Training, den Mannschaftsspielen und Turnieren. Aber auch wieder Ausflüge zum Schwimmen, ins Kino und zu den UnitedWorldGames in Österreich.

Die TCW Jugend war im Europapark

27.09.2020

Endlich hat es mit dem ersten Jugendausflug des Jahres für die TCW Jugend geklappt. Nach den coronabedingten Absagen diverser Veranstaltungen und Ausflüge war die Vorfreude auf den diesjährigen Ausflug in den Europapark Rust umso größer.

nichts für schwache Nerven

Und so stürmte die TCW Jugend mit über 20 Teilnehmern wie jedes Jahr den Park (natürlich unter Einhaltung der Corona-Bedingungen), um den Tag mit den vielen Attraktionen zu genießen. Los gings am Treffpunkt schon sehr früh um 6.30 Uhr, damit wir rechtzeitig im Park waren. Die Wettervorhersage war mit Regen und Kälte ja eher semioptimal und bei der Hinfahrt hatten wir dann oben im Schwarzwald nur noch 2,5 Grad und leichten Schneeregen, aber davon lässt sich ein echter TCW-ler nicht beeindrucken.

Bericht von den Ribo open

14.09.2020

Was für ein Turnier! Wie unser Sportwart und Hauptorganisator Benjamin Seifferer richtig bemerkte, hat es eine solche Qualität auf der Weingartener Anlage noch nicht gegeben. Kein Wunder, es gab hier auch noch nie eine Veranstaltung, die zur Deutschen Rangliste gewertet wurde. Die vielen Besucher an den drei Tagen, Mitglieder, frühere Mitglieder, Gäste, werden es bestätigen. Danke, dass Ihr alle gekommen seid.

Benni mit unseren Ballkindern

Erfolgreiches Tenniscamp

05.09.2020

So viele Kinder! Selten hat es auf der Tennisanlage am Vorderochsen so gewuselt wie zu Beginn der Ferien, als rund 50 Kinder am Tenniscamp teilnahmen. Tenniscamps finden schon seit Jahren in den Ferien statt, aber noch nie gab es so viele Anmeldungen. Wie überall war zu merken, dass viele Familien nicht verreist sind, sondern stattdessen lieber vor Ort Ihr eigenes Ferienprogramm machen.

Mannschaften starten die Verbandsrunde

24.06.2020

Mit einiger Verspätung und unter ungewöhnlichen Voraussetzungen beginnt eine etwas andere Verbandsrunde für die Tennismannschaften des TC Weingarten. In der sogenannten „Corona-Runde“ starten wesentlich weniger Mannschaften als üblich. Deshalb gibt es auch deutlich weniger Begegnungen.