TCW-Jugend - Kleiner Rückblick

13.12.2020

Hallo TCW-Jugend,

hallo TCW-Eltern,

ihr habt ja länger nichts von mir gehört, daher wollte ich mich mal wieder bei euch mit einem kleinen Jahresrückblick melden.

Da macht man mal so eben seit gut 20 Jahren die TCW-Jugendarbeit und denkt man hat alles schon erlebt und dann ….kommt das Jahr 2020. Da merkt man erstmal wie gut wir es in den letzten Jahren hatten. Eine schöne vollgepackte Mannschaftssaison, ganzjähriger Trainingsbetrieb, Turniere…das alles war immer so gewohnt. Aber nicht im Jahr 2020. Fast alles ist Corona zum Opfer gefallen. Aber nur fast:

Immerhin haben wir im Sommer doch eine Verbandsrunde spielen können, bei der gut die Hälfte unserer Jugendteams teilgenommen hat und erfolgreich war. Danke an alle, die bei der Organisation mitgeholfen haben und dazu beigetragen haben, dass alles reibungslos lief! Im Sommer fand wieder Training statt und zumindest das ein oder andere Turnier. Und als kleines Highlight des Jahres haben wir zumindest doch noch einen Ausflug organisieren können und waren mit über 20 Jugendlichen im Europapark Rust (wie immer ein toller Ausflug trotz Regen).

Aktuell ist leider wieder Tennispause, und es ist ziemlich offen wie lange. Für unsere Planungen für 2021 bleiben wir aber einfach optimistisch und hoffen, dass wir bald wieder all das mit euch veranstalten können, was richtig Spaß macht! Natürlich vor allem Tennis beim Training, den Mannschaftsspielen und Turnieren. Aber auch wieder Ausflüge zum Schwimmen, ins Kino und zu den UnitedWorldGames in Österreich.

Als verantwortungsvoller Jugendwart muss ich euch jetzt noch zum Sporttreiben motivieren 😉 also TCW-Jugend auf geht’s, macht etwas Sport zu Hause, damit ihr topfit seid, wenns wieder richtig los (das gilt auch für die TCW-Mamas und Papas…). Gerüchteweise soll ja auch die Beinarbeit beim Tennis wichtig sein, sagen die Trainer immer (mit einem vorwurfsvollen Unterton, wenn sie bei mir zuschauen). Also geht Joggen, macht ein Workout, springt Seil und macht, wenn es das Wetter wieder mitmacht, eine Schneeballschlacht mit euren Geschwistern und Eltern (für die Jüngeren: wer es schafft, seine Mama einzuseifen bekommt im Sommer ein Eis von mir 😉 …Huch? Hab ICH das grad geschrieben?!?). Sport tut immer gut, legt los! (Für die Älteren: Nein, Beerpong zählt nicht als Sport).

Ok, bevor ich jetzt noch mehr Unfug schreibe, hör ich lieber auf. Irgendwie bin ich wohl tcw-mäßig derzeit unterfordert.

Bis bald, bleibt gesund und machts gut!