Hauptversammlung

05.10.2021

Liebe Mitglieder,

hier der Bericht für die Presse.

Generalversammlung im Tennisclub Weingarten

Nach zweieinhalb Jahren durften die Mitglieder endlich wieder persönlich die Berichte des Vorstands entgegennehmen. Herausragendes Ereignis ist der Aufstieg der 1. Herrenmannschaft in die Oberliga. Eben so positiv stellt sich die Haushaltsbilanz dar. Durch den Umbau des Clubhauses vor über zwanzig Jahren war ein hoher Schuldenberg entstanden. Aber dank der umsichtigen Planung des 1. Kassenwarts Günter Bogenrieder und dem sparsamen Wirtschaften aller Funktionäre in dieser Zeit, ist es gelungen, jetzt einen ausgeglichenen Haushalt vorzulegen, wie der Moderator des Abends Billy Dignath in Vertretung der verhinderten Vorsitzenden Dr. Kerstin Reich und Wahlvorstand Rolf Wilhelm lobend hervorhoben.

1.Herrenmannschaft steigt in die Oberliga auf

05.10.2021

Von links hinten: Benjamin Seifferer, Marcus Fackler, Holger Bock, Nico Hegge,

Vorne: Trainer Philip Seifferer, Magnus Grewe, Leon Slauta;

Auf dem Bild fehlen: Vitali Slauta und Claudius Lindel

Zum ersten Mal wird eine Herrenmannschaft des TC Weingarten im nächsten Jahr in der Oberliga spielen. Teamchef Benjamin Seifferer und seinen Mitspielern ist dieses Kunststück gelungen mit Siegen gegen Tamm, Lauchheim, Tübingen und Geroksruhe. Die einzige Niederlage gegen Ebingen verhinderte den Aufstieg nicht, da Ebingen ebenfalls ein Spiel verloren hatte.

Toller Tag für die TCW Jugend im Europapark

03.10.2021

Einen super Tag hatte die TCW Jugend beim diesjährigen Ausflug in den Europapark Rust. Gewohnt früh und gut gelaunt ging es los, ein Treffpunkt um 6.30 Uhr löst ja bekanntlich bei Kindern und Jugendlichen immer große Freude aus, und wer will schon ausschlafen? Unsere Gruppe mit ca. 20 Leuten war auf jeden Fall schon gut drauf. Die Hinfahrt zieht sich durch den üblichen Stau bei Freiburg ja immer etwas, aber gegen 10.00 Uhr konnte ich alle mit den Tickets in den Park ströhmen lassen (dieses Jahr nach der notwendigen 3G Kontrolle, also immer mal etwas Neues).

IV. RIBO Tennisturnier

14.09.2021

Ein Turnier, das zur deutschen Rangliste zählt und bei dem dank der Sponsoren RIBO Weingarten und Tannenhof Weiler ein respektables Preisgeld zu gewinnen ist, scheint ein Highlight für viele Sportbegeisterte zu sein, denn zahlreiche Zuschauer fanden sich drei Tage lang auf der Anlage des TC Weingarten ein, um Tennis vom Feinsten zu bewundern.

Mit den Spielern der Spitzenklasse kann unserer Spitzenspieler der Herrenmannschaft Benjamin Seifferer bestens mithalten. Erst im Halbfinale verlor er denkbar knapp gegen den späteren Sieger Jannik Maute vom TC Weissenhof.

Jannik Holzer, mehrjähriger Sieger im Herren B Feld, gelang die Titelverteidigung nicht, denn Claudius Lindel, erst seit diesem Jahr im TCW zu Hause, blieb verdienter Sieger.

Der TCW freut sich über neue Mitglieder

30.05.2021

Seit Anfang Mai fliegen die Bälle wieder im TCW! Im Gegensatz zu den meisten anderen Sportarten darf man Tennis ohne allzu große Corona Einschränkungen spielen. Und daher wuselt es an der Anlage am Vorderochsen schon wieder etwas, wo sich groß und klein zum Sport treffen können. Gerade jetzt im Frühjahr überlegt sich der ein oder andere ja wie sich die guten Sportvorsätze über den Sommer umsetzen lassen. Jetzt wo das Wetter auch langsam sommerlich wird, ist der perfekte Zeitpunkt mit einer neuen Sportart anzufangen.