Startseite

Förderung für neue Mitglieder

25.01.2023

Vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) könnt Ihr bei einem Eintritt in unseren Verein einen Zuschuß von 40 € erhalten. Der Mitgliedsbeitrag wird also im Jahr des Eintritts deutlich billiger. Nötig ist dazu nur eine kurze einfache Online-Anmeldung. Letzter Termin für den Antrag ist der 31. August 2023.

[mehr]

Weihnachtsgrüße vom Jugendwart

22.12.2022

Hallo TCW-Jugend,

hallo TCW-Eltern,

schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen, Zeit also für einen kleinen Rückblick, wie es für die TCW-Jugend war.

Zuallererst sind wir glaube ich alle froh, dass es nach 2 Coronajahren wieder einen fast normalen Spielbetrieb gab. Zumindest ab Ende März als Corona für beendet erklärt wurde. Das stimmt natürlich nicht ganz, diverse Krankheitswellen sind auch noch über das gesamte Jahr hinweg gerollt und tun das noch immer. Ich hoffe, ihr seid alle gesundheitlich gut durch das Jahr gekommen, das ist immer das Wichtigste.

[mehr]

Die TCW Jugend war im Kino

18.12.2022

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 Das TCW-Rudel im Kino 

 Zum letzten Ausflug des Jahres ging es für die TCW-Jugend nochmal ins Kino. Und so trafen sich 15 TCW-Kids pünktlich in der Eiseskälte vorm Kino. Nachdem die Karten verteilt waren, wurde noch ausdiskutiert, wer neben wem sitzt inkl. dem üblichen Betreuermobbing („Ich sitz auf jedem Fall neben jemand, bei dem ich Popcorn mopsen kann“ – „Dann kauf ich kein Popcorn“), aber da muss man als Betreuer durch. Als Film hatten wir uns dieses Mal für „Ticket ins Paradies“ entschieden, was eine gute Wahl war.

 

[mehr]

Rekordausflug der TCW Jugend in den Europapark

09.10.2022

 

 Das große TCW Rudel vorm Brunnen

 

Es war der absolute Hammer: Mit sage und schreibe 47 Teilnehmern (inkl. Fahrern) hat die TCW-Jugend den Europapark dieses Jahr regelrecht gestürmt! Wenn man schon seit über 20 Jahren Jugendausflüge organisiert, sollte man meinen, man hat alles schon erlebt, aber so etwas gab es in der Geschichte des TCW noch nie. Und es war ein mega Ausflug: Alle pünktlich am Treffpunkt um 6.30 Uhr da (freiwillig früh aufstehen machen Teenies ja gern, wie alle Eltern sicher bestätigen werden), das Wetter war traumhaft mit knapp 20 Grad und viel Sonne und alle TCW-ler waren richtig gut drauf. Zum Glück hatten wir genug Fahrer, so dass einem tollen Tag nichts im Wege stand. Vor dem Park am großen Brunnen bekam das große TCW-Rudel dann die Eintrittskarten und los gings.

[mehr]

Die TCW Jugend war im Freibad

09.09.2022

Unsere TCW-Jugend ist immer sportlich aktiv und so haben wir nach längerer Coronapause wieder einen kleinen Ausflug ins Freibad gemacht Das Wetter hat prima mitgespielt und so konnten wir uns ordentlich im Wasser austoben beim Planschen, Springen, Schwimmen und Tauchen. Natürlich kam auch die Verpflegung mit Sportlernahrung (Eis) nicht zu kurz, so dass es ein rundum gelungener Ausflug war. Hat wie immer Spaß gemacht!

Euer Jugendwart Billy 

[mehr]

Mitglied werden