Startseite

Bericht und Bilder vom Jugendtag 2016

25.09.2016

Unser diesjähriger Jugendtag war ein großer Erfolg.  Nachdem in den letzten Jahren die Teilnehmerzahl noch ausbaufähig war, haben dieses Jahr sage und schreibe 25 TCW-ler mitgemacht und einen lustigen Saisonabschluss gefeiert.

 

Keno und Yannik

Vielleicht lag es am perfekten Tennis-Wetter, vielleicht aber auch am abwechslungsreichen Programm. Dieses Jahr hatte ich mir etwas Neues einfallen lassen, und wir haben nicht einfach nur Tennis gespielt, sondern den „TCW-Vierkampf“ ausgetragen: Jeder spielte in seiner Gruppe gegen jeden einen Satz Tennis, einen Satz Kleinfeldtennis, einen Satz Speedminton und einen Satz Tennis an der Playstation.

[mehr]

Saisonabschluß am 2. Oktober

25.09.2016

(ed) Noch ein letztes Mal vor der Winterpause veranstaltet der Tennisclub Weingarten ein zwangloses Schleifchen-Turnier, zu dem alle Tennisspieler, Freunde und Gäste ab 16 Jahren herzlich eingeladen sind. Los geht’s am Sonntag, 2. Oktober, um 12.30 Uhr.

[mehr]

Benjamin Seifferer gewinnt Ehinger Turnier

29.08.2016

Weingarten (ed) Mitten in den Ferien reisten Benjamin Seifferer und Holger Bock, zwei Spieler aus der Aufstiegsmannschaft des TC Weingarten, nach Ehingen, um beim Leistungsklassen-Turnier anzutreten. Als ungesetzte Spieler erreichten beide das Finale, nachdem Seifferer den an Position 1 gesetzten Stefan Raschke und Bock den an 2 gesetzten Johannes Knoll, beide TC Ehingen, im Halbfinale mit Zweisatzsiegen geschlagen hatten.

[mehr]

Kleiner TCW-Jugend-Badeausflug für zwischendurch.

31.07.2016

Für alle Daheimgebliebenen TCW Jugendlichen haben wir zum Ferienbeginn einen kleinen spontanen Badeausflug gemacht. Unsere Gruppe war allerdings wirklich ziemlich überschaubar, was dem Spaßfaktor aber kein bisschen geschadet hat. Da das Wetter auch nicht wirklich Sonnenschein zu bieten hatte, gings ins Thermalbad nach Aulendorf.

[mehr]

TC Jugendaktionen in den Ferien

21.07.2016

Hallo TCW Jugend!
 
Das Rutenfest steht vor der Tür und gleich danach die Ferien. Das heißt für viele von euch: Ab in den Urlaub!
 
Aber: Nicht alle von euch sind weg :-)
Daher bieten wir natürlich auch in den Sommerferien für alle Daheimgebliebenen ein bisschen Programm: Baden und Tennis!

[mehr]

Mitglied werden