Start in die Verbandsrunde

26.06.2023

Mit Heimspielen der 1. Damen- und der 1. Herrenmannschaft beginnt am Sonntag, 25. 6., die Verbandsrunde 2023 im TC Weingarten.

Unter Führung von Sarah Prokein und Diana Bock werden die 1. Damen ein weiteres Mal versuchen, den Sprung in die Verbandsebene zu schaffen. Allerdings sind die Voraussetzungen nicht besser geworden, da Sarah selbst aus erfreulichen Gründen gar nicht spielen wird. Mit Anna Boenke an Platz 1, gefolgt von Diana Bock, Isabelle Heim, Sabine Maier, Nikola Stulajterova, Lysandra Baumann, Hannah Ganzer und den früheren Juniorinnen Muriel Werckshagen und Ina Günther sowie Annas Schwester Lena Seifferer werden der Mannschaft gute Chancen eingeräumt, zumal sie das erste Spiel in Mochenwangen bereits mit 6:3 gewonnen hat. Drei gewonnene Matchtiebreaks zeugen von starken Nerven. Am Sonntag sind die Damen des aus der Verbandsliga abgestiegenen TC Friedrichshafen zu Gast in Weingarten.

Die 1. Herren werden unter bewährter Leitung von Maxi Hangleiter wie im Vorjahr in der Bezirksliga antreten, damals allerdings als 2. Mannschaft, da die letztjährige „Erste“ nach ihrem Abstieg aus der Oberliga die Altersklasse gewechselt hat und nun als Herren 30 antritt. Erster Gegner der neuen 1. Mannschaft ist der TC Berkheim, gegen den das Team im Vorjahr eine knappe Niederlage hinnehmen musste.

Das Seniorenteam (der Begriff widerstrebt einem angesichts der jungen Männer) der Herren 30 wird in der Verbandsliga nur vier Spiele austragen. Mit von der Partie sind hinter Spitzenspieler Benni Seifferer Markus Fackler, Holger Bock, Nico Hegge, Mannschaftsführer Magnus Grewe und als Neue Joscha Hahn und Nico Schell. Von „Seniorentennis“ sollte bei dieser Truppe nicht wirklich die Rede sein. Der Auftakt findet beim TSV Berghülen statt.

Außer diesen drei Mannschaften schickt Sportwart Benni Seifferer eine 2. Damen- und eine 2. Herrenmannschaft ins Rennen. Im Seniorenbereich werden eine Herren 40- und eine Herren 70 Mannschaft antreten.

Jugendwart Billy Dignath hat insgesamt neun Jugendmannschaften im Alter von 10 bis 18 Jahren gemeldet.

Hoffen wir als Sportbegeisterte auf eine spannende, verletzungsfreie Saison mit vielen Zuschauern. Spielbeginn ist am Sonntag um 9 Uhr

Edith Dignath