Weihnachtsgrüße vom Jugendwart

22.12.2022

Hallo TCW-Jugend,

hallo TCW-Eltern,

schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen, Zeit also für einen kleinen Rückblick, wie es für die TCW-Jugend war.

Zuallererst sind wir glaube ich alle froh, dass es nach 2 Coronajahren wieder einen fast normalen Spielbetrieb gab. Zumindest ab Ende März als Corona für beendet erklärt wurde. Das stimmt natürlich nicht ganz, diverse Krankheitswellen sind auch noch über das gesamte Jahr hinweg gerollt und tun das noch immer. Ich hoffe, ihr seid alle gesundheitlich gut durch das Jahr gekommen, das ist immer das Wichtigste.

Unsere Trainings- und Turniersaison lief durchwegs positiv, und ich bin sehr froh, dass so viele alte und auch ganz viele neue TCW-Kinder und Jugendliche Spaß haben, bei uns Tennis zu spielen.

Auch außerhalb des Tennisplatzes konnte ich dieses Jahr (endlich) wieder einiges auf die Beine stellen für unseren Nachwuchs, wir haben 4 Ausflüge gemacht. Zweimal ins Kino, einmal ins Freibad und einmal in den Europapark, was auch für mich ein Highlight war, da wir mit knapp 50 Teilnehmern einen neuen TCW-Rekord aufgestellt haben…und ich mache diese TCW-Ausflüge schon seit über 20 Jahren. Das Einzige, was coronabedingt noch ausgefallen ist, ist unsere Reise zu den UnitedWorldGames nach Österreich, aber 2023 sind wir wieder dabei!

Danke an dieser Stelle an alle, die an der großartigen TCW-Jugendarbeit mitwirken: Unsere Tennisschule Seifferer mit allen Trainern, alle Mannschaftsführer und Betreuer, Fahrer, Eltern, Kuchenbäcker, Fans, die Kinder selbst und alle, die mich sonst noch unterstützen. Ich hoffe, ich habe es als Jugendwart geschafft, euch einen Rahmen zu schaffen zum Wohlfühlen und Spaß haben!

Kommt gut ins neue Jahr!