Rekordausflug der TCW Jugend in den Europapark

09.10.2022

Das große TCW Rudel vorm Brunnen

Es war der absolute Hammer: Mit sage und schreibe 47 Teilnehmern (inkl. Fahrern) hat die TCW-Jugend den Europapark dieses Jahr regelrecht gestürmt! Wenn man schon seit über 20 Jahren Jugendausflüge organisiert, sollte man meinen, man hat alles schon erlebt, aber so etwas gab es in der Geschichte des TCW noch nie. Und es war ein mega Ausflug: Alle pünktlich am Treffpunkt um 6.30 Uhr da (freiwillig früh aufstehen machen Teenies ja gern, wie alle Eltern sicher bestätigen werden), das Wetter war traumhaft mit knapp 20 Grad und viel Sonne und alle TCW-ler waren richtig gut drauf. Zum Glück hatten wir genug Fahrer, so dass einem tollen Tag nichts im Wege stand. Vor dem Park am großen Brunnen bekam das große TCW-Rudel dann die Eintrittskarten und los gings.

Die TCW-ler verteilten sich in kleineren und größeren Gruppen und zogen auf eigene Faust los zu den zahlreichen Attraktionen. Die Jüngsten blieben bei uns Betreuern. Bei so einem Wetter war klar, dass wir nicht allein da sind, es war richtig voll, aber die Wartezeiten vergehen bei so einem Vereinsausflug in der Gruppe dann doch immer recht schnell. Je nach Lust und Laune zog es die TCW-ler in die großen Achterbahnen, Shows, 4D Kino oder in etwas kleinere, aber genauso sehenswerte Attraktionen wie Voletarium oder den Piraten von Batavia.

Die TCW-Mädels in der Achterbahn

Ein Besuch im Looping Restaurant darf natürlich auch nicht fehlen. Ein paar mutige TCW-ler zog es auch in die Wasserattraktionen, wo sie wahlweise selbst nass geworden sind oder einfach die Franzosen ausgelacht haben, die nass wurden (Schadenfreude gehört dazu). Unsere Jüngsten waren auch richtig gut drauf und vergnügten sich auch mal im Kettenkarussel oder diversen Rutschen und stellten fest, dass auch kleine Freefalltower ein großes Kribbeln auslösen können. Was war sonst noch? Natürlich kein Europaparkausflug ohne den obligatorischen Strafzettel in einer 30 Zone, die Erkenntnis, dass es auch nach 20 Jahren Europaparkausflug immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt, und die Feststellung, dass man als Betreuer, der einem 11-jährigen Pommes klaut, angeschaut wird als hätte man einem 11-jährigen Pommes geklaut. Und abends? Alle wieder pünktlich am Treffpunkt! Das ist bei einer so großen Teeniegruppe alles nur eine Frage der Motivation: „Wer abends zu spät zum Treffpunkt kommt, wird im Brunnen getunkt“ …und siehe da, es funktioniert, ich bin eben ein großer Motivationskünstler. (Okay, der Grat zwischen Motivation und Mobbing ist manchmal etwas schmal…aber der Erfolg zählt). Auf jeden Fall kamen wir alle wieder gut nach Hause und ich denke ich darf für alle sagen, es war ein absoluter Hammertag!

Der Europapark mit Beleuchtung

Vielen Dank an mein Fahrerteam, ohne euch wäre so ein Event nicht möglich. Das größte Dankeschön geht aber an meine Teilnehmer: Toll, dass ihr alle dabei gewesen seid und dass alles ihr alle so zuverlässig seid, das ist bei so einem großen Rudel nicht selbstverständlich, ihr seid die Besten!

An so einem Tag ist man als Jugendwart einfach mal dankbar und happy im TCW zu sein.