News lesen

Weihnachtsgrüße vom Jugendwart

21.12.2021

Hallo TCW-Jugend,

hallo TCW-Eltern,

 

das Jahr 2021 neigt sich schon rapide dem Ende entgegen. Hatte es nicht eben erst angefangen? Mit all den Hoffnungen, dass nach den coronabedingten Einschränkungen 2020 alles besser werden würde? Naja, besser ist relativ…ich denke wir alle hoffen, dass es 2022 dann endlich wieder richtig aufwärts geht. Aber genug gejammert, lasst uns kurz auf die schönen Seiten des Jahres schauen, die es ja auch im TCW wieder gab. Die TCW Jugend konnte diese Saison immerhin einen vollständige Verbandsrunde spielen, auch wenn einige (gegnerische) Teams ihre Mannschaften zurückgezogen hatten. Und unsere Teams waren sehr erfolgreich! Was aber am wichtigsten ist: alle waren mit großen Einsatz und Spaß dabei, das ist es, was am meisten zählt. Der Trainingsbetrieb konnte auch mit einiger Abwechslung auch aufrechterhalten werden. Die Lage war ja nicht immer ganz klar und logisch…wie viele Spieler dürfen gerade auf den Platz? 2? 4? Aber nur, wenn sie im selben Haushalt mit dem Trainer wohnen? Und die unter 12 dürfen auch zu fünft, aber dann nur mit Abstand und nicht in der Halle? Die über 14 dürfen mit 100 anderen im Bus hinfahren, dann aber nicht in 20 Meter Abstand Tennisspielen? Bei einer Inzidenz zwischen 35 und 100 darf man nur mit Test aber ohne Maske und nur mit der linken Hand? Sorry, ich habe gerade den Überblick verloren…

 

Wer uns kennt, weiß ja, dass wir normalerweise auch viele Aktionen und Ausflüge machen, Kino, Freibad, UnitedWorldGames…leider kam das dieses Jahr zu kurz, aber ein Highlight hatten wir dann doch: unseren Europaparkausflug nach Rust! Das war ein Megaausflug mit toller Beteiligung und super Wetter!

 

 

Was mich auch sehr freut, ist dass wir wieder einige neue Kinder und Jugendliche dazubekommen haben, herzlich Willkommen und euch allen viel Spaß im TCW!

 

Fürs nächste Jahr bleibe ich optimistisch: Irgendwann bekommen wir dieses Coronagedöns in den Griff und dann habe ich wieder jede Menge mit euch vor, versprochen!

 

Ich wünsch euch allen schöne Feiertage und kommt gut ins neue Jahr!

 

Euer Jugendwart

Billy

 

 

 

Mitglied werden