IV. RIBO Tennisturnier

14.09.2021

Ein Turnier, das zur deutschen Rangliste zählt und bei dem dank der Sponsoren RIBO Weingarten und Tannenhof Weiler ein respektables Preisgeld zu gewinnen ist, scheint ein Highlight für viele Sportbegeisterte zu sein, denn zahlreiche Zuschauer fanden sich drei Tage lang auf der Anlage des TC Weingarten ein, um Tennis vom Feinsten zu bewundern.

Mit den Spielern der Spitzenklasse kann unserer Spitzenspieler der Herrenmannschaft Benjamin Seifferer bestens mithalten. Erst im Halbfinale verlor er denkbar knapp gegen den späteren Sieger Jannik Maute vom TC Weissenhof.

Jannik Holzer, mehrjähriger Sieger im Herren B Feld, gelang die Titelverteidigung nicht, denn Claudius Lindel, erst seit diesem Jahr im TCW zu Hause, blieb verdienter Sieger.

Dass auch die Sieger im Herren C Feld und im Mixed vom eigenen Verein kommen, ist sozusagen das Tüpfelchen auf dem “i“.

Sieger bei den Herren C wurde Markus Riegger, ebenfalls erst seit diesem Jahr im Verein. Das Mixed gewannen die Geschwister Anna Boenke und Benjamin Seifferer.

Dem Organisationsteam um unseren Sportwart Benni ist es bestens gelungen, den TCW als guten Gastgeber eines hochklassigen Turniers zu präsentieren.

Damit dürfte der 5. Auflage im nächsten Jahr nichts im Wege stehen.

Edith Dignath