Bericht vom Freibadausflug

28.07.2019

Die TCW-Jugend startete die Sommerferien mit einem feucht-fröhlichen Badeausflug! Als Betreuer waren neben Billy diesmal wir zwei dabei (Mari und Lissy) und die Jungs, die dabei waren, haben uns auch gut gefordert.

Trotz vorheriger schlechter Ankündigung meinte es das Wetter sehr gut mit uns, so dass wir unser Lager im Freibad Weingarten aufschlagen konnten. Sobald dies geschehen war, stürzten wir uns direkt in die Fluten – bevorzugt mit kunstvollen Sprüngen direkt neben dem „Hineinspringen verboten“ Schild. Allerdings war aufgrund der Wettervorhersage nicht viel los, so dass das keinen gestört hat. Auch von den Sprungtürmen wurde fleißig Gebrauch gemacht und es wurde versucht, die Rekordzeit im Rutschen zu übertreffen, leider erfolglos. Dafür war das Teambuilding der Jungs bei den Wasserschlachten umso erfolgreicher (für Teambuilding macht man ja schließlich solche Ausflüge), was allerdings dazu geführt hat, dass vor allem Lissy einen beträchtlichen Teil des Ausflugs unter Wasser verbracht und am meisten Wasser geschluckt hat (da muss man als Betreuerin durch), aber viel trinken ist ja gesund, und ein TCW-ler ist grundsätzlich hart im Nehmen. Es gab die ganze Zeit über viel zu lachen und zu spielen, so was strengt an und daraufhin musste natürlich erstmal eine wohlverdiente Eispause folgen… wobei „Pause“ bei dem Ansturm von Wespen auf uns relativ zu verstehen ist, es hatte mehr was von Essen auf der Flucht. Um die Tennis-Komponente nicht ganz zu vernachlässigen wurden dann auch noch mehrere Runden Tischtennis ausgefochten. Ein bisschen Rundlauf kann ja nie schaden. Anschließend ging es dann nochmal für alle ab ins Wasser, um den Nachmittag auch noch richtig auszunutzen, bevor dann alle ordentlich ausgepowert waren.

Danke natürlich wieder an Billy für den schönen Ausflug und etliche ABC-Lektionen!

Eure Betreuerinnen Mari und Lissy

Hier noch ein paar Eindrücke vom Tischtennis