Die TCW Jugend war beim Badeausflug

26.03.2017

Zum ersten Ausflug des Jahres ging es für die TCW Jugend ab ins Thermalbad nach Aulendorf. Trotz Zeitumstellung waren alle wie immer pünktlich und es konnte gleich losgehen. Im Bad angekommen verteilten sich unsere TCW-ler in ein paar Gruppen und genossen die verschiedenen Attraktionen in der Therme. Besonders beliebt ist immer die große Rutsche. Aber auch die verschiedenen Massagedüsen, der Jungbrunnen oder der Whirlpool sind immer ein guter Plan, besonders für faule Betreuer…wie mich.

Apropos Betreuer, dieses Jahr hatte ich Hannah und Lasse als Bademeister und Kinderanimateure für unsere Gruppe engagiert. Allerdings konnten sich unsere Jungs und Mädels auch sehr gut allein beschäftigen, so dass wir Betreuer fast unterfordert waren und untereinander selbst eine kleine Wasserschlacht angefangen haben…es gibt’s Dinge, für die wird man einfach nie zu alt. Mit viel gutem Willen würde ich sagen, sie ist ungefähr unentschieden ausgegangen. Dann haben wir noch unsere Jungs eine ganze Weile auf das beliebte Kletterkrokodil gehievt bzw. vor allem wieder heruntergeworfen, so dass sich dann nach knapp 3 Stunden alle ordentlich ausgepowert hatten. Zumindest die Jungs. Unsere Mädels hatten einen sehr chilligen Nachmittag soweit ich das mitbekommen habe, aber das ist ja auch nicht schlecht. Besonders gefreut habe ich mich, dass wieder 3 ganz neue TCW-ler dabei waren, die erst vor wenigen Wochen in unseren Verein eingetreten sind. Klasse, dass sie gleich zu ihrem ersten TCW-Ausflug mitgekommen sind! Ein absolut gelungener Start in die neue TCW-Saison! Unser Team bestand diesmal aus: Mark, Johannes, Andreas, Justin, Marvin, Emma, Megan, Lena, Alina, Lisa, Lasse, Hannah und mir.

Zu guter Letzt noch ein großes Dankeschön an alle Fahrer und an meine zwei Betreuer, es macht Spaß mit euch!

Euer Jugendwart und Teilzeitbademeister

P.S.: Für unsere soziale Spendenaktion "TCW-Jugend hilft Kids" sind auch wieder einige Euro eingegangen, danke!