Benjamin Seifferer gewinnt Ehinger Turnier

29.08.2016

Weingarten (ed) Mitten in den Ferien reisten Benjamin Seifferer und Holger Bock, zwei Spieler aus der Aufstiegsmannschaft des TC Weingarten, nach Ehingen, um beim Leistungsklassen-Turnier anzutreten. Als ungesetzte Spieler erreichten beide das Finale, nachdem Seifferer den an Position 1 gesetzten Stefan Raschke und Bock den an 2 gesetzten Johannes Knoll, beide TC Ehingen, im Halbfinale mit Zweisatzsiegen geschlagen hatten.
Das Finale verlief im ersten Satz höchst spannend, denn erst im Tiebreak gewann Seifferer gegen seinen Mannschaftskollegen. Im zweiten Satz mit 6:2 bewies er, dass die Mannschaft mit Platz 1 für ihn und Platz 2 für seinen Kontrahenten in der richtigen Reihenfolge aufgestellt war. Schön für die beiden, dass das LK-Punktekonto aufgestockt werden konnte.